Gästebuch / Feedback

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
35 Einträge
schrieb am 18. März 2024 um 17:40
hallo, suche das buch shakin all over - besonders den teil tonics-gruß hajo
schrieb am 2. April 2023 um 14:08
Es fehlt eine Kultband der 80er aus Hamburg: Billy de Lion & The Wild Cats. Autogrammpostkarte kann ich organisieren!😎
schrieb am 3. Dezember 2022 um 11:05
Thumb up, sagt alles. Grüße aus Holland, früher Saarbrücken rhbachmann
schrieb am 28. September 2022 um 17:27
Hello from London I am researching a radio broadcast on the subject of Shakin All Over for the BBC I was interested in international versions of the song which translated 'Shakin All Over' into an oversea language. I have only found tLes Fantomes' French version of 'La Diable en personne' and wondered if you knew of any others. Is there a German language version for example? Kind regards Russell Clarke
schrieb am 28. September 2022 um 17:23
Hallo Hans-Jürgen, schön mal wieder auf deiner Webseite zu surfen. Was für eine Fülle von Beiträgen, Fotos und Zeitdokumenten ? Ein wahres Lexikon, besser gesagt Museum. Ein abendfüllendes Programm. Liebe Grüße aus der Eifel Horst Maibach
schrieb am 15. April 2022 um 16:11
Hallo Hans-Jürgen, Man sollte in unserem Alter immer nach vorn schauen aber es ist auch schön in Erinnerungen zu "schwelgen". Tolle Webseite, sehr viel Mühe, gute Ausarbeitung und ein Herz für die 60 er Jahre. Gruß Jörg
schrieb am 21. Juli 2021 um 20:01
Hallo Hans Jürgen , Vielen Dank für die viele Mühe und Arbeit , die du dir immer noch machst, um dein 60er Besz am Leben zu halten. Das waren bewegte und bewegende Zeiten. Im Bild 18 von 32 der unbekannten Musiker (der linke) bin ich , Hermann Lenz , damals aus Münster . Ich war Gitarrist und Sänger bei der Band : "Three Ltd & Co" aus Herne . Wir waren 1966 und 67 in der Vestlandhalle . Das Datum des Bildes könnte 67 sein. 1964 war ich bei den "Mayflowers" und 1965 bei den "Twens" in Münster . Mach weiter so , ich blättere gerne in allen Bildersammlungen. Viele Grüße an alle aus dem Emsland. Hier habe ich in den letzten 30 Jahren nur Klassik und Kirchenmusik gemacht. Hat sich durch meinen Beruf als Lehrer so ergeben.
Administrator-Antwort von: admin
Hallo Hermann, danke für die Infos, hat mich sehr gefreut. Wird gleich geändert. Vielleicht gibt es von Deiner Seite zu the Mayflowers und The Twens aus Münster ja noch einiges zu sagen oder zeigen. Melde Dich. Grüße, HAns-Jürgen
schrieb am 16. Juni 2021 um 17:59
hallo hans jürgen-the sinners zwischen oldenburg und bremen-die beiden bilder sind aus der eisenhütte bielefeld !! bg ulrich wegener
schrieb am 16. März 2021 um 19:31
Es ist für mich superinteressant. Im Westen war es doch nicht so langweilig, wie bisher angenommen. Das Buch bezieht sich auf die BRD. In der sowjetischen Besatzungszone ging es allerdings in den Bums-Schuppen ebenso heiß her. Es wurde logischerweise weniger publik gemacht, doch die Mundpropaganda funktionierte. Die Musiker waren mitunter Weltklasse, zu hören auf dem eben veröffentlichten Live-Mitschnitt eines Manfred Krug Konzerts. Aber auch Renft, die Firma oder das Diana-Show Quintett rockten mächtig den Tanzboden. Wahrscheinlich gab es in jeder Region Lokal-Größen, die es zu entdecken lohnt.
schrieb am 6. März 2021 um 06:21
moin hans jürgen-die rags kamen nicht aus bielefeld die kamen aus herford !! beste grüße-ulrich wegener
Administrator-Antwort von: admin
Stimmt! Sei gegrüßt, Uli!!
schrieb am 21. Januar 2021 um 05:20
Wunderbar, ich habe mich über vier Tage über Dein digitales oral history book her gemacht und kam davon nicht mehr los. PS: Von Deinen Skizzen sind echt ein paar Schätzchen dabei. Da würde ich das ein oder andere gerahmt mir an die Wand hängen.
Administrator-Antwort von: admin
Danke für die lobenden Worte.
schrieb am 10. Januar 2021 um 18:55
Glückauf Hans-Jürgen, ich bewundere die Ausarbeitung und werde an meine Jugendzeit in Duisburg erinnert. Bei Tante Olga, Duisburg-Ruhrort war meist der Teufel los, aber neben an war die Diele und da gabe es meist bessere Musik. Alle waren in den Jahren 1964 - 1970 dort. Nebenbei muss ich die Aufnahme im Chattanooga, Duisburg-Meiderich korrigieren Du schreibst dort unter dem zweiten Bild mit Girls: Chattanooga, Duisburg, The Beat Hearts, Holzminden, dürfen ihre Hopf-Gitarren über die Anlage der Vanguards, Berlin, krachen lassen – der dolle 100-Watt-Verstärker blies den Mädels ordentlich gegen den Rücken. Es ist nicht ganz richtig, ich denke hier handelt es sich um die The Rag Doll's, noch mit der Drummerin Dixi (Renate) Wassermeyer, eine liebe Freundin, in Besetzung. Mach weiter so und mach einmal etwas über die Tanz Diele in Ruhrort. mit bergfestem Glückauf aus dem grünen Ruhrpott Hans-Michael
Administrator-Antwort von: admin
Lieber Hans-Michael, vielen Dank für Deinen Beitrag. Werde die Bildunterschrift dementsprechend gerne ändern. Beste Grüße, Hans-Jürgen
schrieb am 1. November 2020 um 11:32
Hallo Hans_Jürgen. Ich wurde von der Shagrat Seite auf dich aufmersam. Ich habe sie bis jetzt nur überflogen, werde aber mit der Teit immer wieder reinschauen. Ich hätte beinahe Starry Eyed And Laughing in London gesehen. Beinahe deshalb, weil wir den Club nicht fanden und wind dann beiBarclay James Harvest gelandet. Wie waren Chilly Willy.... Bestimmtgut,oder? Gruß, Joachim
schrieb am 1. Juli 2020 um 18:23
Hallo Hans-Jürgen, ich habe mir Dein Buch "Shakin' all over" auf Empfehlung von Bernd Schüßler (Macher des Radio-Club 45) gekauft. Ich moderiere dort eine Sendung "Beat aus Deutschland" und nutze Dein Buch als Informationsquelle und Nachschlagewerk. Ein wenig enttäuscht bin ich, weil ich über Beat-Bands von Niederrhein gar nichts eingetragen finde. In Kleve und Umgebung gab es einige gute Bands. Leider haben diese keine Tondokumente hinterlassen. Ab es gibt einige Bücher über Gruppen. Heinz Bültena erzählte mir, dass Du an Informationen interessiert bist. Also - wenn Interesse besteht - wir telefonieren! Beste Grüße vom Niedrrhein - Wolfgang
Administrator-Antwort von: admin
Lieber Wolfgang, danke für den Gästebucheintrag. Ja, leider konnte ich nicht alles erarbeiten, da gibt es sicher noch andere Leerstellen auf der Beatlandkarte. Gerne werde ich mit Dir telefonieren, und wenn Du Infos hast, so würden sie mich natürlich interessiern. Auf dieser Webseite trage ich ja vieles nach.
schrieb am 1. Juli 2020 um 03:13
Hi, I've been looking for German fanzines from the early/mid 80s that featured New Wave music and I came across your page about Gorilla Beat. Do you know which records might have been in the last couple of issues from 1983 and 1984? Also are there any other fanzines you'd recommend for this style? Most I've found are more punky than what I'm looking for. Thanks!
Administrator-Antwort von: admin
I don't know by heart, but I could have a look. However, it's a long time ago. Many New Wave records were reviewed in Gorilla Beat and hartbeat!
schrieb am 13. April 2020 um 19:20
Hallo, ich habe unter der Rubrik ??? ein Foto gefunden, wo ich aufklären kann, um wen es sich handelt. Und zwar hast Du ein Foto mit einer Drummerin, sitzend am Schlagzeug von den German Bonds. Es handelt sich dabei um unsere ehemalige Drummerin Chris (Ruby Rats/Girlband).Ob das in Delmenhorst war, kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Wir waren verschiedentlich mit bekannten Bands in einer Veranstaltung, so auch 1966 mit den Lords. Es ist möglich, daß es in Delmenhorst war, aber es ist definitiv 100% unsere Drummerin. Vielen Dank auch für das posten von 2 unserer alten Postkarten. Das waren auch mit die allerersten. 1971 haben wir uns aufgelöst. Wäre schön, nochmal etwas zu hören. Vielleicht gibt es ja doch nochmal eine Erweiterung. Viele Grüße Linda Greeven / ehemals Bassistin der Ruby Rats.
Administrator-Antwort von: admin
Hallo, Linda, toll, dass Du Dich gemeldet hast. Ich werde zu Dir Kontakt aufnehmen, Du musst uns mehr über die Ruby Rats erzählen. Beste Grüße, Hans-Jürgen
schrieb am 8. März 2020 um 16:21
Hallo Hans-Jürgen, Gibt es was neues zu SHAKIN' ALL OVER als 3 Auflage??? LG Engelbert
Administrator-Antwort von: admin
Lieber Engelbert, danke für die Nachfrage. Ich habe seit November nichts vom Verlag gehört. Ich will auch nicht mehr nachfragen. Vielleicht hat FanPro ja anderes im Sinn?! Ich weiß es nicht. Liebe Grüße
schrieb am 26. Februar 2020 um 12:43
Hallo, bitte löschen Sie die Bezugsquelle für die CDs VESTLAND BEAT. pro-media musik & film /Recklinghausen kann damit nicht dienen. Ansonsten Hochachtung vor dieser Fleißarbeit. Auch wenn der Titel geklaut ist: SHAKIN ALL OVER ist der Titel des offiziellen Nachschlagewerks über die kanadische (!) Pop-Musik-Historie. Gruß Walter
schrieb am 2. Februar 2020 um 12:52
habe die Seite jetzt erst gefunden... wohne seit 35 Jahren im Burgenland nahe der ungarischen Grenze ... Wilhelmstübchen Wuppertal, Rheinischer Hof in Schwelm und der Saalbau Buschmann waren damals unser zu Hause . Es ist schön alles mal wieder zu lesen... Danke, Wilfried Schirmer
schrieb am 8. Dezember 2019 um 13:00
Hallo, interessante Sache hier. Zeitreise pur....Kleine Berichtigung zum Foto Rheinische Hof, Schwelm: Peter (Schimmel) Quabeck und Rainer Händeler......in weiblicher Begleitung. Grüße Rainer