allerlei Instrumentarium

 

EIn Traum für jeden Rock ’n‘ Roll- oder Beatmusiker war ein Instrument von Fender. Klaus Glatthorn von den Frankfurter City Cats machte sich den Traum wahr:

Fender Bass Kaufvertrag

Klaus erinnert sich: „Gefunden habe ich noch eine Rechnung vom Musikhaus Hummel über den Kauf meines geliebten Jazz Basses von Fender im August 1964. Da ich erst 17 war und nur 1.000.- DM aus Auftritten zusammengespielt hatte, musste unser Sologitarrist Norbert bürgen und die Restraten übernehmen. Den typischen Fender-Geruch des Basses im Plüschkoffer werde ich nie vergessen. Leider habe ich den Bass ahnungslos was er heute wert wäre 1972 für 500 DM verkauft.“

ECKHARD SCHÖLER, Oldenburg, mit zwei Tonbandgeräten als DJ beim Jugendtanz im Astoria, Oldenburg, 1958
Eckhard Schöler, Schöler+Paul Anlage Jugendtanz Astoria 1958
Musikalienhandel Schöler+Paul, Oldenburg, Eckhard Schöler mit Firmenlieferwagen Ford FK1000

Musikalienhandel Schöler+Paul, Oldenburg, Des Beatmusikers Traum – kleiner Ausstellungsraum bei Schöler + Paul in Oldenburg, rechts eine seltene Hopf Saturn 63 in creme-weiß
eine Box von Schöler + Paul, Oldenburg, Ingo Diers von den Blizzards, Wiesede
Jerry Bürgers original Hopf Saturn 63

 

 

Gerd Kreutzer Vox equipment
Heinz Schiegl von Abanori vor seinem Schallplatten-Antiquariat Anfang der 60er

Heinz Schiegl von Abanori in seinem Aufnahmestudio 1962

Das Cartavox Schallkarten-Aufnahmegerät von 1952

Abanori macht Werbung bei Rosenmontagszug in Nürnberg, 1962

Abanori-Schallplatten auf der Messe
The Muhroams, Bremen, Anlage
Walter Ontrups Vox AC30 von hinten
Lely drums

>>Fender Telecaster Rechnung und Ratenzahlungsnachweis für G. Niemand, The Roadrockers

Der berühmte Selmer Thunderbird Verstärker warf den Papa um vier Monatsgehäter zurück.
Dynacord-Top-Verkausliste
Quelle Gitarre von Dieter Gundlach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verstärker nebst Box und Echo-Unit von Schaller

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

typisches Anfänger-Equipment, The Dreamers, Schortens, im Mühleneck, Schortens

>>Musikhaus Barth, Fender Bass

>>Musikhaus Barth, Stuttgart, Fender Bassman abstottern – kein Problem

>>Musikhaus Barth, Stuttgart, Minicord-Orgel abstottern – kein Problem

>>Brief Musikhaus Barth, wenn es dann mal Probleme bei der Ratenzahlung gab

Echolette Mikrophone, ca. 164

Echolette Showstar ca. 1964

Echolette EM 40, ca. 1964

Echolette Boxen, ca. 1964

visiting George Guild

Gretsch 60er
Gretsch-Prospekt 1963
Die Legende, aus dem Gretsch-Prospekt von 1963
Gretsch hat auch Verstärker gebaut, aus dem 1963er Prospekt
Aus dem Gretsch-Prospekt von 1963

Wundervolle alte elektronische Anlagen und Instrumente findet Ihr auf der folgenden Webseite. Bitte Bild anklicken und das Märchenland liegt offen vor Euch.

Bandecho.de