Es ist für mich superinteressant. Im Westen war es doch nicht so langweilig, wie bisher angenommen. Das Buch bezieht sich auf die BRD. In der sowjetischen Besatzungszone ging es allerdings in den Bums-Schuppen ebenso heiß her. Es wurde logischerweise weniger publik gemacht, doch die Mundpropaganda funktionierte. Die Musiker waren mitunter Weltklasse, zu hören auf dem eben veröffentlichten Live-Mitschnitt eines Manfred Krug Konzerts. Aber auch Renft, die Firma oder das Diana-Show Quintett rockten mächtig den Tanzboden. Wahrscheinlich gab es in jeder Region Lokal-Größen, die es zu entdecken lohnt.
